Aktuelle Nachrichten

Mit einem fröhlichen und bunten Familiengottesdienst wurde in unserer Gemeinde die Kar- und Osterwoche gestartet. Vor allem die vielen Kindergarten-…

Kirche verändert sich – das merken nicht nur wir, Katholiken in  ganz Deutschland schauen auf den Synodalen Weg, schauen nach Rom, lesen, hören, sehen…

Auftakt der Ökumenischen Fastenaktion 2023 - Mehr Achtsamkeit für die Natur

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Neukirchen-Vluyn (ACK)…

Wer hat Lust, gemeinsam mit DoReMi im „Projektchor Bethlehem“ mitzusingen bei "Bethlehem - ein Chormusical"?

 

Die Aufführung ist zusammen mit über…

In einem feierlichen Gottesdienst spendete Weihbischof Rolf Lohmann 23 Jugendlichen unserer Gemeinde das Sakrament der Firmung. Aufmerksam hörten die…

Der Generalvikar des Bistums Münster hat ab dem 15. Januar die Aufgabe des Pfarrverwalters in unserer Pfarrei St. Quirinus vorübergehend an Pfr. em.…

Nach dem Aussendungsgottesdienst am Samstagmorgen (7. Januar 2023) haben sich 25 Sternsinger auf den Weg gemacht, den Segen in Häuser und Wohnungen zu…

Die Lesung zum Neujahrstag lässt uns teilhaben an den Worten der Segenspriester, die im Tempel in Jerusalem verwendet wurden, als sie die Menschen am…

Liebe Kinder, Gemeinde, Interessierte, Messdiener:innen,

du willst Messdiener:in werden oder bist es schon?

Du hast Lust, andere Kinder und…