Unsere Kirchen und Andachtsorte

Seit dem 1. Advent 2010 sind die bis dahin selbstständigen Gemeinden St. Antonius und St. Quirinus zu der neuen Gemeinde St. Quirinus zusammengeführt worden. Zur Gemeinde gehören die beiden Kirchen St. Quirinuskirche und St. Antoniuskirche. Beide Kirchen haben ihre ganz eigene Geschichte.

Zu bestimmten Zeiten und Wochentagen sind unsere Kirchen zu einer Zeit der Stille, des Atemholens und des Gebetes geöffnet. Eine Reihe von Ehrenamtlichen machen das möglich. Machen Sie von diesem Angebot Gebrauch oder sagen Sie es weiter!

Neben den beiden Kirchen gibt es in unserer Pfarrgemeinde zwei weitere Orte zum Innehalten bei einem Spaziergang im Grünen: Das St. Antonius Heiligenhäuschen an der Tersteegenstraße und das Wegekreuz in Niep.

Ein Ort der Trauer und des Gedenkens an unsere lieben Verstorbenen ist außerdem ein auf Initiative der St. Antonius Gilde errichtetes Friedhofskreuz auf dem Vluyner Friedhof.

Gottesdienste der nächsten Woche

Mittwoch, 24. April 2024
09:15 UhrSt. QuirinusEucharistiefeier
16:00 UhrAltenheimat VluynEucharistiefeier

Donnerstag, 25. April 2024
16:30 UhrSt. AntoniusEucharistiefeier

Samstag, 27. April 2024
16:00 UhrSt. QuirinusTauffeier

Sonntag, 28. April 2024
09:30 UhrSt. AntoniusEucharistiefeier
11:00 UhrSt. QuirinusEucharistiefeier
16:00 UhrSt. AntoniusUngarnmesse

Kirche "von oben"

Einmal eine andere Sicht auf unsere Kirchen "von oben" dank Benedict Stenzel und seiner Drohne.

offene Kirchen:

St. Quirinus