Aktuelle Nachrichten

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und…

Der Öffentlichkeitsausschuss unseres Pfarreirates war in den letzten Monaten fleißig und hat einen informativen, umfangreichen Pfarrbrief erstellt,…

Ein weiterer diözesaner Ausbildungskurs Trauer- und Begräbnisdienst startet ab Mai 2024.

Teilnehmen am Ausbildungskurs können freiwillig engagierte…

Kardinal Anthony Poola wurde erst im letzten Jahr von Papst Franziskus in den Kardinalsstand erhoben. Nun war der Erzbischof von Hyderabad am…

„Diese Insel Ameland ist ein kleines Paradies in der Nordsee!!!“ Alle Teilnehmer/innen des Gottesdienstes stimmten diesem Satz zu. Die Freizeiten nach…

Die katholische Pfarrgemeinde St. Quirinus feierte am 04. Juni in der Quirinuskirche zusammen mit Prälat Bernd Klaschka einen festlichen Gottesdienst…

An Pfingstmontag, den 29. Mai feiert der Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK) um 11 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in unserer Quirinus Kirche.…

Am 13. Mai feierte Pastor Suneel zusammen mit seinen indischen Mitbrüdern sein 20-jähriges Priesterjubiläum in der Quirinuskirche. Gäste von nah und…

Am Karfreitag machten sich 30 Kinder und ihre Familien zu einem besonderen Kreuzweg in Vluyn auf, um in fünf Stationen die Leidensgeschichte Jesu…