Ehe

Die Treue Gottes zur Welt und zum Menschen ist eine zentrale Glaubensinhalt. Die Beziehung zu Gott, die Bindung an ihn ist von seiner Seite unlösbar. Die kirchliche Tradition verortet die eheliche Liebe zwischen zwei Menschen, in dieser sogenannten Bundestreue Gottes. Die Ehe wird dadurch zum Sakrament, zum Gleichnis die Liebe und Treue Gottes. Darin steckt ein großer Anspruch, aber zugleich auch ein Segen/eine Zusage Gottes: Der Weg der Liebe und Treue kann gelingen!

Wenn Sie eine kirchliche Trauung wünschen und sich das Sakrament der Ehe gegenseitig spenden möchten, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Terminwunsch an unser Pfarrbüro. Das Pfarrbüro vermittelt bei Fragen auch den Kontakt zu den Seelsorgern.

.
Foto: Norbert Ortmanns, Kirche+Leben

Ich kenne dich

Die Liebe kennt alle Abgründe des Lebens und ist die einzige Kraft, die sie auch überwinden kann. (Gudrun Zydek)

Wenn Sie Ihre Silber-, Rubin- oder Goldhochzeit mit einem Gottesdienst feiern wollen, wenden Sie sich bitte auch mit Ihrem Wunschtermin an unser Pfarrbüro.