Aktuelle Nachrichten

Angebote für ehrenamtlich Engagierte der Kirchengemeinden und des Caritasverbandes
Angebote, die EINLADEN…

Der Caritasverband bietet eine Fülle von…

Am Freitag Nachmittag haben wir uns zu Fuß mit Gepäck auf den Weg gemacht, über gute und schwere Wegstrecken des Lebens nachgedacht und ausgetauscht.…

Papst Franziskus hat das kommende Jahr 2025 als Heiliges Jahr ausgerufen. Es ist Tradition, in einem solchen Jahr eine Pilgerreise nach Rom zu…

Diese Frage bewegte uns während unseres Einkehrtages am 2. März im Michaelsheim. Heimat, Familie, Ich, Gott? Gibt es Antworten?

Ein Lied begleitete…

Fröhlich, selbstbewusst und sozial kompetent sollen unsere Kinder aufwachsen.
Wir, die Kath. Kita St. Antonius sind eine konfessionelle Einrichtung in…

Die Zeit vor Ostern, die Fastenzeit, ist für viele Menschen ein Anlass, auf bestimmte Genussmittel zu verzichten und über unseren westlichen…

Die Kath. Kirchengemeinde St. Quirinus in Neukirchen-Vluyn sucht zum 01.05.2024, mit der Befristung für die Dauer der Vertretung, längstens bis zum…

Ein Hoffnungszeichen gegen Gewalt und Hass

„…durch das Band des Friedens“

Ökumenischer Gottesdienst am 1. März um 18 Uhr in der ev. Dorfkirche in…

Rund 2.000 Menschen versammelten sich am Samstag, 27. Januar auf dem Vluyner Platz, um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. Peter Jastrow, Mitglied des…