Aktuelle Nachrichten

Eine schöne Eucharistiefeier mit anschließender kleiner Prozession liegt hinter uns. Danke allen Beteiligten! Vor allem auch unseren Kommunionkindern,…

Fröhlich, selbstbewusst und sozial kompetent sollen unsere Kinder aufwachsen.
Wir, die Kath. Kita St. Antonius sind eine konfessionelle Einrichtung in…

Mit dieser Frage begann für sechs engagierte Christen und Christinnen ein neues Kapitel in ihrem aktiven Einsatz für die katholische Kirchengemeinde…

Aus alten Hungertüchern, die in den vergangenen Jahren in der Fastenzeit in den beiden Kirchen von St. Quirinus hingen, hat eine Gruppe engagierter…

An zwei Sonntagen im April haben 51 Kinder das Sakrament der Erstkommunion empfangen. In vier stimmungsvollen festlichen Gottesdiensten konnten wir in…

Angebote für ehrenamtlich Engagierte der Kirchengemeinden und des Caritasverbandes
Angebote, die EINLADEN…

Der Caritasverband bietet eine Fülle von…

Am Freitag Nachmittag haben wir uns zu Fuß mit Gepäck auf den Weg gemacht, über gute und schwere Wegstrecken des Lebens nachgedacht und ausgetauscht.…

Papst Franziskus hat das kommende Jahr 2025 als Heiliges Jahr ausgerufen. Es ist Tradition, in einem solchen Jahr eine Pilgerreise nach Rom zu…

Diese Frage bewegte uns während unseres Einkehrtages am 2. März im Michaelsheim. Heimat, Familie, Ich, Gott? Gibt es Antworten?

Ein Lied begleitete…