Aktuelle Nachrichten

Der Monat Oktober ist uns bekannt für das Erntedankfest. Früher feierten die Bauern das Fest besonders, weil sie wussten, dass es viele gute…

Sichtlich bewegt schied Helmut Kewenig nach mehr als 40 Jahren aus dem Amt des Kassierers der Pfarrcaritas St. Quirinus Neukirchen-Vluyn. Kein Wunder,…

Liebe Kinder, Gemeinde, Interessierte, Messdiener:innen,

du willst Messdiener:in werden oder bist es schon?

Du hast Lust, andere Kinder und…

Herzliche Einladung zum

Indischen Abend

mit Impressionen über Land und Leute sowie indischen Köstlichkeiten!

Wann:      14. Oktober 2022 um 18.00…

Am 15. August 2022 war der Weihbischof von Xanten, Rolf Lohmann, zu Gast in unserer Gemeinde, um gemeinsam mit dem Kirchenvorstand, dem Pfarreirat und…

Am 13. und 14. August konnten wir endlich wieder rund um unsere Quirinus-Kirche ein Pfarrfest feiern! Der Samstag Abend begann mit einer Musikalischen…

Im Rahmen des 20+1-jährigen Bestehens zeigt der Hospizverein Neukirchen-Vluyn diese Ausstellung in unserer Quirinus Kirche in Neukirchen. Sie kann in…

Am 9. August konnte für ca. 90 Kinder der Einstieg ins neue Schuljahr erleichtert werden. Die Pfarrcaritas der katholischen Pfarrgemeinde St. Quirinus…

Liebe Gemeinde,

gerne war ich Pfarrer in Neukirchen-Vluyn; aber in meinem 50. Lebensjahr ist der Wunsch immer drängender geworden, einen Schritt aus…