Aktuelle Nachrichten

Am 21. Februar findet ein ganz Besonderes "Aber bitte mit Sahne" statt. Dann lädt unsere KAB ein zum Karneval im Michaelsheim,…

Die kfd-Spielschar macht Karneval für alle, ob alt oder jung, ob Mann oder Frau. Am Mittwoch, den 15. Februar um 15 Uhr in der Kulturhalle in Vluyn.…

Der Generalvikar des Bistums Münster hat ab dem 15. Januar die Aufgabe des Pfarrverwalters in unserer Pfarrei St. Quirinus vorübergehend an Pfr. em.…

Nach dem Aussendungsgottesdienst am Samstagmorgen (7. Januar 2023) haben sich 25 Sternsinger auf den Weg gemacht, den Segen in Häuser und Wohnungen zu…

Die Lesung zum Neujahrstag lässt uns teilhaben an den Worten der Segenspriester, die im Tempel in Jerusalem verwendet wurden, als sie die Menschen am…

Liebe Kinder, Gemeinde, Interessierte, Messdiener:innen,

du willst Messdiener:in werden oder bist es schon?

Du hast Lust, andere Kinder und…

Liebe Pfarrgemeindemitglieder,

derzeit sind die Gremien der Pfarrgemeinde St. Quirinus mit drei großen Themenblöcken beschäftigt:

  1. Wie geht es in…

Der Monat Oktober ist uns bekannt für das Erntedankfest. Früher feierten die Bauern das Fest besonders, weil sie wussten, dass es viele gute…

Sichtlich bewegt schied Helmut Kewenig nach mehr als 40 Jahren aus dem Amt des Kassierers der Pfarrcaritas St. Quirinus Neukirchen-Vluyn. Kein Wunder,…