Fair einkaufen

Bitte nutzen Sie folgende Möglichkeiten in der näheren Umgebung, um fair gehandelte Waren zu kaufen:

fair rhein

Was ist Fairer Handel und was meint Nachhaltigkeit? Wo finde ich den nächsten Weltladen und welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
fair|rhein ist das Netzwerk für Fairen Handel und Nachhaltigkeit am Niederrhein.
Entdecken Sie unsere Angebote und machen Sie mit!

fair rhein - Weltladen in Kamp-Lintfort

Weltladen Kamp-Lintfort

Ein Besuch in unserem Weltladen ist eine Entdeckungsreise: aromatische Kaffees und Tees, ausgewählte Schokoladen, pikante Gewürze, Schmuck, Korbwaren, geschmackvolle Schals, hochwertige Taschen, ausgefallenes Kunsthandwerk aus aller Welt und vieles mehr......

47475 Kamp-Lintfort

Tel.: 02842/ 70 39 6

Mo – Fr: 14 – 18 Uhr
Di & Do: ab 10 Uhr

fair rhein - Weltladen in Moers

Weltladen Moers

Der Besuch in unserem Weltladen wird zu einer Entdeckungsreise. Tauchen Sie ein in die Welt fremder Düfte und Geschmäcker.

Kirchstraße 5
47441 Moers

Montag - Freitag: 10.30-18.30 Uhr
Samstag: 10.30-16.00 Uhr

Eine-Welt-Gruppe

Vor Jahren wurde aus einer Initiative der damaligen Pfarrei St. Quirinus die heutige Eine Welt Gruppe gegründet. Zur gleichen Zeit suchten wir ein Projekt, das wir begleiten und unterstützen wollten. Zwei Jahre später erfuhren wir von Solanea, einer Kleinstadt im Nordosten Brasiliens, deren Pfarrgemeinde Santo Antonio eine Kindertagesstätte aufbauen wollte. Die Kinder der Straße sollten eine neue Chance und ein neues Domizil bekommen. Das war für uns das geeignete Projekt. Wir entschlossen uns hier mitzuhelfen.

In der Tagesstätte werden die Kinder umfassend versogt. Sie erhalten vier Mahlzeiten am Tag. Sie werden medizinisch und Zahnmedizinisch betreut. Die Kinder lernen lesen und schreiben und durchlaufen so die gesetzlich vorgeschriebene Alphabetisierung. So wird ihnen ermöglicht anschließend andere öffentlich Schulen zu besuchen, und ihre Abschlüsse zu machen. Eines der größten Probleme im Nordosten Brasiliens ist neben der Armut das Analphabetentum.

Annemarie Krön