ARG - Alten- und Rentnergemeinschaft

Die ARG (Alten u. Rentner – Gemeinschaft) ist eine „Selbsthilfe-Gruppe“, welche sich die Freizeitgestaltung alter Menschen zum Ziel gesetzt hat.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 15:00 Uhr im Pfarrheim an der St. Antonius Kirche.

An Jedem 1. Mittwoch im Monat feiern wir gemeinsam in der St. Antonius Kirche einen Gottesdienst, bevor wir uns im Anschluss im Antoniusheim zusammen setzen.

Unsere Treffen beginnen wir Kaffee und Schnittchen oder Kuchen. Danach machen wir, was uns Spaß macht - singen, Gesellschaftsspiele und Klönen. Manchmal kommen auch unser Sorgen und Nöte zur Sprache. Bei uns ist immer einer, der Rat weiß. Aus dem Treff heraus ergeben sich oft private Kontakte.

Im Moment haben wir 25 Mitglieder und suchen Nachwuchs.

Sind Sie Ü 60 und möchten Sie Ihre Kontakte erweitern, dann sind Sie herzlich eingeladen.

Friedhelm Hering

Stratmannsweg 13

47506 Neukirchen-Vluyn

E-Mail friedhelm.hering@t-online.de

Radeln ohne Alter

Rikscha-Ausfahrten

In einer Rikscha können 2 Personen mitfahren. Bei Kleingruppen-Ausfahrten (bis zu 8 Personen in 4 Rikschas) ist ein längerer Vorlauf einzuplanen.

Fahrtzielwünsche können genannt und nach Möglichkeit angefahren werden.

Herr Friedhelm Hering hat sich bereit erklärt Fahrtwünsche der ARG-Teilnehmer anzunehmen und weiterzuleiten.

Rikscha Ausfahrten sind kostenlos!