kfd

Katholische Frauengemeinschaft Deutschland

Wir leben unseren Glauben und bringen uns mit unseren Talenten und Fähigkeiten in die Gemeinschaft ein.

Frauen aus der Gemeinde treffen sich als kfd Helferinnen einmal im Monat.

Uns kann Frau leicht kennenlernen, wenn sie an einem Treffen teilnimmt, in der Regel jeden 4. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr im Pfarrheim von St. Antonius Vluyn oder um 15:30 Uhr im Michaelsheim Neukirchen.

Melden Sie sich bitte telefonisch vorher kurz an, um evtl. Änderungen zu erfahren.

Während dieser ca. 2 Stunden werden Themen angesprochen die uns berühren, erfreuen, bewegen. Bei Kaffee und Tee gibt es Neuigkeiten und Anregungen aus der Gemeinde, dem Diözesanverband und dem Dekanat. Wir freuen uns über neue Gesichter in unseren Runden.

Auf unserem Jahresprogramm stehen verschiedene Aktivitäten.

• kfd Messe am 1. Mittwoch im Monat 9:15 Uhr in St. Quirinus
  • Weltgebetstag in ökumenischer Zusammenarbeit
  • Besinnungstage
  • Gemeinsame Ausflüge
  • Adventskaffee
  • Karnevalssitzungen

Als Mitglied erhalten Sie im Rhythmus von zwei Monaten die Mitgliedszeitschrift Junia.

Einladung/Termine

Ansprechpartnerin für das Team:

Ingeborg Pollmanns

email: ingepol@web.de

kfd-Diözesanverband Münster e. V.

Schillerstr. 44 B

kfd@bistum-muenster.de