Familiengottesdienst an Palmsonntag

Mit einem fröhlichen und bunten Familiengottesdienst wurde in unserer Gemeinde die Kar- und Osterwoche gestartet. Vor allem die vielen Kindergarten- und Kommunionkinder boten ein wunderschönes Bild, als sie mit ihren Palmstöcken in einer kleinen Prozession in die Quirinuskirche einzogen. Diese hatten sie an Tagen zuvor unter der fachkundigen Anleitung von Sarah und Michael Komor selbst gebastelt.

Für die österliche Dekoration in beiden Kirchen hatte viele fleißige Hände gesorgt, die zusammen mit der Küsterin Karola Noetzel Apostelkränze und einen Kranz um das Taufbecken kreativ gestalteten.

Genügend Palmsträußchen lagen für die Gemeindemitglieder in und vor den Kirchen aus. Im Gottesdienst wurde den Kindern die Passionsgeschichte in szenischen Texten vorgestellt. Die Freude war groß über ein so voll besetztes Gotteshaus wie lange nicht mehr. Vielleicht hat sich doch der ein oder andere gesagt: „Da müssen wir noch einmal hin.“