Goldenes Priesterjubiläum Prälat Klascha

Die katholische Pfarrgemeinde St. Quirinus feierte am 04. Juni in der Quirinuskirche zusammen mit Prälat Bernd Klaschka einen festlichen Gottesdienst anlässlich seines 50. Priesterjubiläums. Viele waren gekommen, um bei diesem Fest dabei zu sein, auch Vertreter der Gemeindeverbände / Vereine, sowie der Politik. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den drei Chören der Pfarrei, dem Kirchenchor, dem ökumenischen Singkreis  und DoReMI /Taktzente. Thema der Predigt war: „Wie kann ich eine Beziehung zu Gott aufbauen?“ Bernd Klaschka hat dabei seine Arbeit bei den Armen in Mittel- und Südamerika geholfen, so betont er immer wieder. Im Anschluss an den Gottesdienst  gab es im Pfarrgarten einen kleinen Umtrunk, bei dem viele die Gelegenheit nutzten, dem Pfarrverwalter von St. Quirinus persönlich zu gratulieren.

Wir wünschen Herrn Klaschka Glück und Segen zum Jubiläum und zum weiteren Wirken!!

Hier gibt es ein paar Eindrücke von dem Tag.