Aktuelle Nachrichten

Am 13. und 14. August konnten wir endlich wieder rund um unsere Quirinus-Kirche ein Pfarrfest feiern! Der Samstag Abend begann mit einer Musikalischen…

Im Rahmen des 20+1-jährigen Bestehens zeigt der Hospizverein Neukirchen-Vluyn diese Ausstellung in unserer Quirinus Kirche in Neukirchen. Sie kann in…

Am 9. August konnte für ca. 90 Kinder der Einstieg ins neue Schuljahr erleichtert werden. Die Pfarrcaritas der katholischen Pfarrgemeinde St. Quirinus…

Liebe Gemeinde,

gerne war ich Pfarrer in Neukirchen-Vluyn; aber in meinem 50. Lebensjahr ist der Wunsch immer drängender geworden, einen Schritt aus…

Der Einladung der Kirchen in Neukirchen-Vluyn folgten am 12. Juni viele Menschen aller Altersstufen, um mit den Klompenfreunden im Kirmes-Festzelt…

Herzliche Einladung zum Gottesdienst "Kirche für die Kleinen" am Samstag, 13. August um 16 Uhr in der Antoniuskirche, Vluyn für Kindergartenkinder und…

Zum Ende des Monats Mai hat Frau Ursula Dollase ihre Arbeit in unserem Pfarrbüro beendet und ist in den Ruhestand getreten. Frau Dollase war fast 15…

Ein besonderer Kreuzweg der Kommunionkinder von St.Quirinus

Am Karfreitag machten sich 15 Kommunionkinder mit ihren Familien zu einem ungewöhnlichen…

Die evangelische, die katholische Kirche und die freie evangelische Gemeinde aus Neukirchen-Vluyn laden zum Friedensgebet ein. Wir glauben daran, dass…