Pfarrverwaltung übergeben

Der Generalvikar des Bistums Münster hat ab dem 15. Januar die Aufgabe des Pfarrverwalters in unserer Pfarrei St. Quirinus vorübergehend an Pfr. em. Prälat Bernd Klaschka übertragen. Er wird in dieser Rolle unser Seelsorger-Team um Pastor Suneel und Pastoralreferentin Barbara Hemping-Bovenkerk und die Gremien unterstützen. Pfr. Klaschka wohnt in Kamp-Lintfort, ist 76 Jahre alt und seit fast 50 Jahren Priester des Bistums Münster. Zuletzt war er für neun Monate Pfarrverwalter der kath. Kirchengemeinde St. Josef in Kamp-Lintfort. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in St. Quirinus und auf die Begegnungen mit den Menschen in dieser Pfarrei. Allen wünsche ich ein gesegnetes Neues Jahr“, teilt Pfr. Klaschka der Gemeinde in einem ersten Schreiben mit.

Pfarrer Klaschka hat sich am Sonntag allen Gemeindemitgliedern in unseren Gottesdiensten, in der Antonius Kirche um 9.30 Uhr und in der Quirinus Kirche um 11 Uhr, vorgestellt und wurde von Vertreter*innen der Gremien herzlich begrüßt.