Neujahrsgrüße an die Gemeinde

Die Lesung zum Neujahrstag lässt uns teilhaben an den Worten der Segenspriester, die im Tempel in Jerusalem verwendet wurden, als sie die Menschen am Ende der Liturgie segneten:

„Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lass sein Angesicht über dich leuchten und sei dir gnädig. Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Frieden“. (Numeri 6, 24-26)

Diese Lesung hat die Kirche heute für uns gewählt, mit diesem Segen beginnen wir unser neues Jahr 2023. Die Segensworte, die die Priester für die Menschen im Tempel erbeten haben, hallen auch heute in unseren Gebeten zu Gott wider. Die Lesung endet mit der Aussage, dass die Priester auf diese Weise den Namen Gottes über die Israeliten anrufen sollen, und Er wird sie segnen. (Numeri 6, 27). Mit anderen Worten, wenn die Priester die Menschen segnen, ist es Gott, der den Segen gibt.

Mit den besten Segenswünschen begrüße ich Sie an diesem ersten Tag des Neuen Jahres! Ihnen allen, all Ihren Angehörigen und all Ihren Freunden und Bekannten wünsche ich ein gesegnetes und Gesundes Neues Jahr 2023.                                                                                          Ihr Pastor Suneel